....hier erfährst Du mehr

  • Olaf

    Ein herzliches Willkommen, mein Name ist Olaf Zollstab und ich bin Jahrgang 1963, also einer der das Glück hatte zwei Gesellschaftsordungen kennen zu lernen. Ich habe zwei liebe Schwestern Marga Egert und Dagmar Rall. In meiner wenigen freien Zeit beschäftige ich (wir) mich (uns) gern mit sportlichen Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Reisen.  Aber auch die digitale Fotografie und Computertechnik begeistern mich. Meine Arbeitsstelle befindet sich in Großvoigtsberg beim GEA Fachzentrum Sachsen, ein Zweigbetrieb der Agrartechnik Vertrieb Sachsen GmbH. Dort bin ich verantwortlich für die Beratung und Verkauf von Melk-, Kühl-, und Herdenmanagementtechnik
    Bis bald.

    logo facebook klein schwarz
    Logo GEA
    Logo ATV grau

    Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegenzubringen.

    Zeigen wir Demut, so wachsen unsere positiven Eigenschaften an. Sind wir jedoch voller Stolz, rückt das Glück in weite Ferne.

    20100206 Olaf 1

    Kürzlich entdeckte ich doch diese Definition bei den Freimaurern, die mir sehr gut gefiel. “Der Zollstab.....das Symbol für das richtige Maß aller Dinge. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität”.

  • Monika

    Halloi, ich bin die Moni. Die gute Seele der Familie. Zu mir selbst gibt es  nicht viel zu sagen. Ich bin Jahrgang 1963 und arbeite nun schon seit  vielen Jahren als Verkäuferin in einem PENNY Supermarkt. Viel Freizeit bleibt durch Arbeit und Haushalt  nicht. In der noch verbleibenden Freizeit lese ich gern ein Buch und um  19.40 Uhr darf ich nicht GZSZ verpassen. Kochen, Radfahren und die schnellen Formel 1 Rennen begeistern mich ebenfalls. Bye, Bye Eure Moni

    Moni 2006 ausg sw
    F1
    gzsz_logo_gzszkanal
  • Sven

    Hi, ich bin Sven Zollstab. Geboren 1988 in Karl-Marx-Stadt (Chemnitz) Ich bin ausgebildeter Fleischwaren - Fachverkäufer. Im Frankenberger Kaufland ist mein Arbeitsplatz.

    Sven1
  • Daniel

    Hallo, ich bin Daniel Zollstab. Meine Hobbys sind Sport, Musik hören und mein Seat. Ich bin Jahrgang `92 und arbeite als Industriemechaniker bei den Chemnitzer Verkehrsbetrieben (CVAG).

    logo facebook klein schwarz
    Daniel sw
  • Walter Zollstab

    zum andenken
    an unseren lieben Vati, Opa, Bruder und Ehemann
    W A L T E R  Z O L L S T A B
    *27.12.1935  +14.12.2008

    Wir vermissen dich...
    Wir sind traurig, aber dankbar für die Zeit, die wir gemeinsam gingen.

    line

    Unser Vater Walter Zollstab und Albert Schweizer
    Am 06.06.1965 bekam Walter Zollstab folgenden Brief von Albert Schweizer

    Brief DeckblattA
    Brief von Albert SchweizerA
    Albert Schweizer FotoA
    Spital FotoA
  • Stammbaum

    Hallo liebe Zollstäbe,
    ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei bei allen bedanken die mir bis jetzt geholfen haben Informationen zur Familie Zollstab zu sammeln. Es  ist schon sehr interessant wie viele Menschen es in Deutschland gibt,  mit den doch so seltenen Nachnamen Zollstab. Ich würde mich auch auf  weitere Hinweise freuen wo sich noch Zollstäbe aufhalten. Bitte meldet  Euch bei mir. Ich bin mir ziemlich sicher das wir alle miteinander  verwandt sind. So ganz im Groben kann man sagen, daß es drei große  Standorte gibt wo sich Zollstäbe z.Z. aufhalten. Das ist zum einen im  Frankfurter (Main) Raum, in Bayern speziell im Frankenwald und in  Sachsen, im Großraum Chemnitz. Da die Veröffentlichung des Stammbaumes zu viel Speicherplatz wegnimmt, bitte ich bei Interesse, wie folgt  vorzugehen. Unter
    www.myheritage.de hat die fleißige Cindy Glöckler (geb. Zollstab) einen herrlichen  Stammbaum angelegt. Jeder Zollstab der Interesse hat meldet sich per  Mail bei mir und erhält anschließend per Mail eine Einladung von mir. Dort kann dann jeder an “seinem”  Teil Stammbaum selbst basteln. Ich  wünsche viel Spaß....meldet Euch mal, ich würde mich freuenen. Tschüß,  man hört von einander.  Olaf Zollstab

    Logo Myheritage1
    Familie
    FAMILIENFOTO 4k
    Website MyHeritage

    Zehn Jahre sind vergangen.... (Foto links 1994 - Foto rechts 2004)

    So sieht der Stammbaum der Familie Zollstab im Web aus.
    Bitte meldet Euch, damit ich Euch einen Zugang zusenden kann.

about us